Sonntag, 15. Mai 2011

Vollendet!

Die Granny-Decke für meine Hollywood-Schaukel habe ich soeben fertiggestellt!
120 Granny-Squares gross ist sie geworden. 
Zuerst wollte ich die Granny's willkürlich zusammennähe, doch das war mir dann zu unruhig. So habe ich mich entschlossen, die Quadrate symmetrisch anzuordnen. 
 
Die ganze Decke habe ich dann mit einer Reihe Stäbchen und als Abschluss mit einer Reihe Krebsmaschen um häkelt. Es sind noch einige Granny's übrig geblieben. Daraus möchte ich noch ein oder zwei Kissen machen.
 
Mit meiner Granny-Decke kann ich nun auch das etwas kühlere Wetter auf 
der Hollywood-Schaukel geniessen!
Einen schönen Sonntag
Liebe Grüsse

Kommentare:

  1. Wahnsinn, ist die schön geworden.
    Das sind genau meine Farben.
    Grüßle von Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Was für ein Traum!!! Da hat sich die Arbeit gelohnt! Genieß den Sommer!
    Schöne Grüße vom Bodensee
    Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Die ist wirklich wunderschön geworden ... toll ... ich halte es nie durch wirklich eine Decke fertig zu häkeln :-).

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  4. Wow Manu,
    die Decke ist einfach nur traumhaft.
    Respekt, das ist ne ganz Menge Arbeit.

    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Deine Decke sieht wundervoll aus...die passt super zu deiner Schaukel dazu...bin begeistert..

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Das ist der ... tja wahnsinn ist so wenig, aber sie ist sooooooooooooooo toll!!

    AntwortenLöschen
  7. Wow..die decke ist ein Traum!!!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Ich bin richtig stolz, dass ich die Granny-Decke fertig gebracht habe.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. WOW WOW WOW

    Ist die Decke superschön.
    Ich bin begeistert.
    Diese Decke ist wirklich ein prachtstück.
    Auf diese Granny-Decke kannst du wirklich stolz sein.

    Viele liebe grüße Hanny

    AntwortenLöschen
  10. Boah- ist das ein tolles und sehr edles Teil geworden. Toll !!!!
    Darin lässt sich eine schöne Sommernacht- wirklich geniessen :-)
    Viele Grüße Bianka

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön und edel ist diese Grannydecke geworden. Tolles Werk.
    lg, colette

    AntwortenLöschen
  12. Also so schnell wie du, bin ich bestimmt nicht. Aber ich hoffe, dass ich dann doch bald mehr zeigen kann - ich habe mit Absicht noch nichts zusammengenäht. Ich kenne mich. Ich trenne das dann hinteher wieder auf, weil mir dann *doch wieder* eine andere Anordnung einfällt ;o))

    AntwortenLöschen
  13. Boah, die Decke ist ein Traum und Du hast Recht, die Grannys durcheinander wäre zu unruhig gewesen.
    Ich bin ja auch gerade dabei eine Decke zu häkeln und bin gespannt, wielange ich dazu brauche.
    Dein Blog ist sehr sehr schön. Ich komm Dich jetzt öfter besuchen.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  14. OOOOOh , ist die Decke aber wunderschön.
    Ich schaue sehr gerne in deine Seite . Du machst einfach sehr schöne Dinge . Die Decke hat meinen Geschmack getroffen .

    Liebe Grüsse
    Margot

    AntwortenLöschen
  15. Die Decke ist wunderschön.
    Respekt für diese tolle Arbeit.
    Die Farben gefallen mir richtig gut und
    auch deine Anordnung der Motive finde ich
    klasse.
    Bleib gleich mal als Leser hier...
    LG

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein tolles Teil! Die Symetrie gefällt mir sehr gut.
    Freu mich schon auf unsere Grannygruppe.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  17. Das sit aber eine seeeehr schöne Decke! Respekt. Die hätte ich auch gerne....


    LG
    SelMama

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen,
    ist das ein herrliches Teil, spitze!!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  19. Bin grad auf deine wunderschöne Decke gestoßen. Klasse. Wunderschön. Ich bin heute unterwegs, um Wolle zu holen. Ich hab die Granny-Häkelei erst vor wenigen Tagen entdeckt und schon ein paar Musterstücke gefertigt.
    Die Muster deiner Grannies sind so klasse. Kannst du da ein Buch empfehlen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Einige Granny-Muster habe ich aus dem Buch "200 crochet blocks for blankets, throw and afghans" von Jan Eaton. Aber schau doch mal im Web. Da findest du auch ganz viele Anleitungen für Granny-Squares. Ich wünsch dir ganz viel Spass beim Granny-Häkeln.
      LG Manu

      Löschen