Sonntag, 8. August 2010

Neues Projekt

Nach dem vielen Häkeln in Grün- und Blautönen habe ich ein neues Projekt gestartet. Ich brauche mal eine Farbabwechslung!

Für meine Hollywoodschaukel, die ich auf meinen 40. Geburtstag geschenkt bekommen habe, möchte ich eine Granny-Decke häkeln.


In diesen drei Farben - weiss, hellgrau und stein - soll sie entstehen. Ich bin noch am Austüfteln, wie ich die einzelnen Granny's häkeln soll und ob ich sie einfarbig oder mehrfarbig machen soll. Hier sind zwei Testgranny's, die mir eigentlich sehr gut gefallen.




Die Muster habe ich aus diesem Buch.  Hier hat es so viele tolle Muster. Da fällt einem die Auswahl schwer. 


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Morgen beginnt wieder der Alltag nach den Ferien.


Liebe Grüsse


 

Kommentare:

  1. Hallo Manu, ich häkel auch weiter Grannys. Bei mir wird es eine kunterbunte Decke. Wird wohl ein längeres Projekt werden, da ich immer nur so zwischendurch häkel.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch habe ich auch, und ja, die Auswahl ist wirklich nicht einfach... Was mir an dem Buch gefällt, ist, dass es dort Vorschläge gibt welche Grannys zu welchen passen und auch die fertigen Decken im vorderen Teil sind schön. Deine Testgrannys gefallen mir richtig gut, besonders, dass die Mitte fast gleich ist. Eine Mischung aus mehrfarbig und uni geht doch auch.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. @Sabine: Ich denke, auch meine Decke wird ein längeres Projekt. Wenn der Alltag wieder losgeht, habe ich auch nicht mehr so Zeit, regelmässig zu häkeln. Bin gespannt auf dein Projekt!
    @Stefanie: Mittlerweile sind einige Granny's mehr dazu gekommen. Ich habe mich für eine Variante mit farbigen und hauptsächlich einfarbige Granny's entschieden. Die Letzte Runde häkle ich aber bei allen in Stein (Dunkelgrau) damit die Teile besser zusammenpassen. Ich werde hin und wieder den Zwischenstand posten.
    Vielen Dank, euch beiden für die Kommentare.
    Liebe Grüsse
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,

    hier bin ich wieder und finde deine Grannyauswahl sehr schön.

    Wünsche Dir viel Spaß beim Werkeln die die Schaukel wird ein traumhaftes Gewand bekommen.

    Ich habe Dich verlinkt und werde sowieso regelmässig bei Dir Lesen.

    Liebe Grüße sendet Dir Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Hi Manu!
    Thanks for joining my link party!
    Beautiful squares you made. I usually love lots of colours, but black&white is really nice too! Less is more :))

    Hope you have a great weekend!
    MiA

    AntwortenLöschen